125 Jahre genau – Tag der offenen Tür in der PTB

Braunschweig - 14.07.2012. Im Rahmen des Mottos "Und was machen Sie sonst so?" stellte sich das THW beim Tag der offenen Tür in der Physikalisch-Technischen-Bundesanstalt (PTB) aus.

Der GKW1 als Showobjekt.

Da vier Helfer des Ortsverbands Braunschweig in der PTB arbeiten, war es eine Selbstverständlichkeit, dass eine Abordnung aus Zugtrupp und Bergungsgruppe sich um 14 Uhr in die PTB aufmachte. Nachdem die Fahrzeuge platziert waren, wurden die Ausstellungsfläche noch mit Geräten und Aufstellern interessanter gestaltet.

Sehr viele Leute kamen, um sich die Ausstattung des THW einmal genauer anzuschauen und um zu erfragen, was die genauen Aufgabenbereiche der Fahrzeuge und des THW allgemein sind. Im Großen und Ganzen war ein positives Feedback der Besucher dem THW gegenüber zu verzeichnen.

Weitere Informationen zum 125. Jubiläum der PTB finden Sie hier.

Text und Bilder: Stefan Büsing


Alle Rechte am Bild liegen bei Stefan Büsing (THW BS).




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: