Peine,

60 Jahre THW Peine - wir waren dabei!

Peine - 31.08.2013. 60 Jahre THW Peine, 30 Jahre THW-Jugend Peine, Festakt, Leistungsabzeichen und große Technikshow... der Ortsverband Braunschweig stellte mit aus und präsentierte zusammen mit den anderen Ortsverbänden des Bezirks das THW.

Ein Blick über das Veranstaltungsgelände.

Um sein Jubiläum gebührend zu feiern, lud der Ortsverband Peine die Mitbürgerinnen und Mitbürger zu einem "Tag der offenen Tür" in die Feuerwehrtechnische Zentrale (FTZ) Peine ein.

Nach dem offiziellen Festakt schloss sich eine Technikausstellung mit Vorführung von Bergungs-, Beleuchtungs-, Verpflegungs- und Höhenrettungskomponenten sowie den Rettungshunden an. Mit Unterhaltung, Speis und Trank sowie Mitmachaktionen für Kinder konnte das Jubiläum gefeiert und das THW näher kennen gelernt werden. Zweiter Höhepunkt des Tages war die Abnahme des Leistungsabzeichens der THW-Jugend Bremen/Niedersachsen für 40 Junghelferinnen und Junghelfer.

Der Ortsverband Braunschweig präsentierte sich mit einer Bergungsgruppe und der Höhenrettungsgruppe.


Alle Rechte am Bild liegen beim THW Ortsverband Braunschweig, Christoph Hase.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: