23.02.2020

Alle Jahre wieder - der Schoduvel in Braunschweig

Zum wiederholten Male unterstützen wir die Durchführung des Karnevalsumzuges in Braunschweig.

Der Schoduvel in Braunschweig ist mittlerweile auch ein Datum, welches bei uns fest im jährlichen Dienstplan auftaucht. In alter Tradition unterstützen wir hierbei den Veranstalter beim Auf- und Abbau von Absperrgittern entlang der Strecke.

So machten sich am Morgen des 23.02. insgesamt fünf Fahrzeuge auf den Weg in die Innenstadt. Nach der ersten Einsatzstelle am Altstadtmarkt, die zusammen abgearbeitet wurde, verteilten sich die einzelnen Gruppen entlang der Umzugsstrecke, um so parallel die restlichen Gitter aufzustellen. Neben dieser Tätigkeit fungierten während des Umzuges zwei unserer Großfahrzeuge als mobile Sperren - parallel dazu gab es reichlich Zeit, den Umzug anzusehen.
Nach dessen Ende und Rückbau der aufgestellten Absperrgitter könnte gegen 17:00 Uhr der Rückweg in die Unterkunft angetreten werden; kurz darauf ging es in den wohlverdienten Feierabend. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: