Brandursachenermittlung in Sorsum

Am Abend des 05.01. stand am Abend in Sorsum bei Hildesheim eine Wäscherei in Flammen. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde das THW zur Brandursachenermittlung angefordert. Unser Technischer Berater Bau war vor Ort.

Quelle: Timo Müller

Vom 14. bis 16.01. waren mehrere Ortsverbände in Sorsum im Einsatz. Nach dem Brand in einer Wäscherei der Diakonie sollte die Brandursache ermittelt werden. Um dies zu ermöglichen, erfolgte zuerst eine Erkundung des Gebäudes. Dieses wurde im Anschluss teilweise eingerissen und beräumt. Im Einsatz waren der Technische Berater unseres Ortsverbandes sowie des OV Sarstedt. Dazu rückte der Technische Zug mit Fachgruppe N (Notversorgung und Notinstandsetzung) des OV Hildesheim an. Für die entsprechenden Räum-Maßnahmen waren die Fachgruppen Räumen aus Elze (Radbagger) und Wolfsburg (Teleskoplader) vor Ort. Der Ortsverband Schöningen stellte zudem den Trupp ESS (Einsatzstellen Sicherungssystem) zur Verfügung. Ebenfalls war die Bergungsgruppe aus Hildesheim vor Ort und wurde am Freitag noch durch die Bergungsgruppe aus Sarstedt unterstützt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: