Durch die materielle Unterstützung des THW OV Berlin-Pankow haben wir hochwertige Gastro-Küchengeräte und Küchenutensilien erhalten, die unsere Arbeit erheblich erleichtern. Die neue Ausstattung ermöglicht es uns, effektiver und effizienter zu arbeiten – und das mit unserem bestehenden Stammpersonal. So können wir die steigenden Verpflegungszahlen ohne Probleme bewältigen. Auch wenn noch einige Elektro- und Klempnerarbeiten ausstehen, ist der große Umbau nahezu abgeschlossen.
Doch das alles war nur mit großem Einsatz möglich! Die Abholung der Geräte in Berlin war eine logistische Meisterleistung: Eine einzelne Fahrt dauerte vier Stunden, hinzu kamen mindestens vier Stunden für das Beladen, plus die Rückfährt und das anschließende Verräumen. Danach folgten zwei Wochen intensiver Umbauarbeiten, nahezu täglich in unserer Küche. Ein besonderer Dank geht an die Fachgruppe N, die die Fahrt nach Berlin organisiert und durchgeführt hat. Ebenso hat sie tatkräftig beim Umbau unterstützt.
Ein spezieller Dank gilt dem THW OV Berlin-Pankow, vertreten durch Erik Hamer (Ortsbeauftragter), Bianca Dietrich und Bill Dietrich, die das alles organisiert haben. Aber auch ein riesiges Dankeschön an alle freiwilligen Helferinnen und Helfer aus den verschiedensten Fachgruppen, die auf unseren Aufruf reagiert haben und beim Räumen, Anschließen, Prüfen und vielem mehr geholfen haben. Jeder einzelne von euch kann diesen Dank ganz persönlich nehmen – ohne eure Unterstützung wäre dieser Kraftakt nicht möglich gewesen!
Wir als Küchencrew sind stolz auf unsere neue Küche und freuen uns über jedes lächelnde Gesicht nach dem Essen – denn das zeigt uns, dass wir alles richtig gemacht haben!
Danke an alle Helferinnen und Helfer! Danke an den THW OV Berlin-Pankow!