03.09.2022

Einführung in das Material vom FmKW

Am 03.09.2022 fand eine Einführung in den FmKW bezüglich des darauf befindlichen Materials statt.

Neben der Feldtelefontechnik, von Blitzschutz bis zur Vermittlung, wurden auch Feldkabelbaumaterialien vorgestellt.

Dies war ein vorbereitender Dienst für die neuen Helfer und den großen Dienst am 10.09.2022, an dem es um das Thema Kabelbau geht.

Der moderne Digitalfunk ist abhörsicher, kann jedoch in Krisenregionen wie das Handynetz überlastet oder ausfallen sein. Eine völlig autarke Alternative mit einfacher und robuster Technik kann in solchen Ausnahmefällen eine wichtige taktische Unterstützung darstellen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: