Landkreis Peine,

Feuerwehrfest Peine - Wir waren dabei!

Landkreis Peine - 04.05.2014. Überschwemmungsgebiete trocken legen, die Nacht hell erleuchten, Lasten bewegen und noch viel mehr kann das THW leisten. Im Rahmen des Feuerwehrfestes in Sonnenberg hat sich das THW interessierten Besucherinnen und Besuchern präsentiert.

Jedes Jahr wird im Landkreis Peine ein Feuerwehrfest veranstaltet. Aufgrund des 140-jährigen Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Sonnenberg fand das diesjährige Fest im Ort des Jubilars statt.

Zusammen mit dem Ortsverband Peine präsentierten der Ortsverband Braunschweig einige Einsatzfacetten des THW. Die Peiner stellten ihre erste Bergungsgruppe, ihre Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen und ihre Beleuchtungskomponente aus. Zudem wurde das Bergungsräumgerät von den Braunschweiger THW-Kräften ausgestellt und so die Fachgruppe Räumen präsentiert.

Weiterhin stellten sich die einzelnen Ortsfeuerwehren des Landkreises Peine, die Ortsfeuerwehr Braunschweig-Innenstadt, der DRK Kreisverband Peine, der ABC-Zug Peine und einige Führungsstellen aus dem Landkreis Peine und der Stadt Braunschweig aus und zeigten ihre Einsatzmöglichkeiten.

Die Veranstalter boten ein ansprechendes Programm für Jung und Alt und trotz des unschönen Wetters konnten mehrere Gäste begrüßt werden.

Fotos folgen nach Freigabe.

Alle Rechte am Bild liegen beim THW Ortsverband Braunschweig.