Helmstedt,

Fünf neue Einsatzkräfte für das THW Branschweig

Helmstedt - 17.05.2014. Fünf angehende Braunschweiger THW-Kräfte absolvierten heute im Ortsverband Helmstedt erfolgreich ihre Grundausbildungsprüfung.

Nach intensiver theoretischer und fachtechnischer Ausbildung in den letzten Monaten stand nun für die fünf THW-Anwärterinnen und -Anwärter die Abschlussprüfung zur THW-Grundausbildung statt.

Viel Professionalität und Einsatzwillen zeigten die angehenden THW-Einsatzkräfte nicht nur schon im Ausbildungsabschnitt sondern auch vergangene Woche bei einer Vorprüfung und nun bei ihrer Abschlussprüfung.

Die Prüflinge mussten in mehreren praktischen Aufgabenstationen und einem theoretischen Test sowie einer Teamaufgabe ihr Können unter Beweis stellen und sich für den Einsatz im THW qualifizieren.

Mit Bravour bestanden die Braunschweiger Prüflinge. Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns über die Verstärkung von zwei jungen Damen und drei jungen Herren!

Fotos und weitere Infos folgen...

Alle Rechte am Bild liegen beim THW Ortsverband Braunschweig, Sven Pietruschka.