Gemeinsame Übung der Fachgruppe Räumen und des Zugtrupps

"Frühjahrsputz" auf dem Übungsgelände

In Kooperation der FGr R und des ZTr des 1.TZ wurde auf dem Übungsgelände der praktische Einsatz des Hebe- und Pressgeräts sowie des hydraulischen Rettungssatzes geübt. Anschließend nach einer Stärkung mit einer leckeren und ordentlichen Portion Thaicurrys aus unserer Küche des OV wurde sich daran gemacht das Übungsgelände von einem umgestürzten Baum zu befreien. Dieser wurde nach Erkundung des Gebiets unter Einsatz der Seilwinde vom GKW, Kette, Brechstange, Motorsäge sowie Muskelkraft freigelegt und anschließend für den Abtransport zerteilt. Damit ist einer weiterer Schritt getan um den „Rundkurs“ auf dem Übungsgelände herzustellen und in Zukunft nutzen zu können.