Braunschweig,

Ingo Kettner bleibt Ortsbeauftragter für Braunschweig

Braunschweig - 10.08.2013. Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Braunschweig vertrauen ihrem bisherigen "Chef": Deutliche Mehrheit für Ingo Kettner bei der Vorschlagswahl zum Ortsbeauftragten.

Die bisherige Amtszeit des Ortsbeauftragten endet im Herbst dieses Jahres. Zur Vorschlagswahl eines neuen Ortsbeauftragten fanden sich heute morgen alle Einheitsführer und Funktionsträger beim großen Fachdienst in der Unterkunft des Ortsverbandes Braunschweig ein und zeigten weiterhin großes Vertrauen im Tun des bisherigen Ortsbeauftragten Ingo Kettner. In einer geheimen Wahl stimmte die deutliche Mehrheit für Kettner, nur ein geringer Teil enthielt sich seiner Stimme.

"Mit sieben Minuten haben wir heute die kürzeste Wahl durchgeführt", so Reimar Fröhnel, der als stellvertretender Helfersprecher für die Wahlleitung zuständig war. In der Tat stand das Ergebnis schon nach wenigen Minuten im ersten Wahldurchgang fest.

Der Wahlvorschlag wird nun an den Landesbeauftragten für Bremen/Niedersachsen gegeben, der über die Berufung zum Ortsbeauftragten entscheidet. Schon jetzt wünschen wir Ingo Kettner weiterhin gutes Gelingen bei seiner Aufgabe.


Alle Rechte am Bild liegen beim THW Ortsverband Braunschweig.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: