Jugendgruppe präsentiert sich erneut bei Edeka

Braunschweig - 09.09.2012. Der Supermarkt Edeka-Rickel veranstaltete wiederholt ein Sommerfest für den Stadtteil. Auch die Jugendgruppe bekam wieder die Möglichkeit, sich und das THW zu präsentieren.

Wieder veranstaltete der Supermarkt Edeka-Rickel ein Sommerfest, diesmal jedoch in der Filiale in Braunschweig-Rüningen.

Dies hieß auch für die Jugendgruppe wieder viel zutun. Um das Sommerfest mit einer Aktion zu bereichern und das Können der Junghelferinnen und Junghelfer zu zeigen, wurde für die jungen Besucher eine Seilbahn mit dem Einsatz-Gerüst-System (EGS) gebaut und betrieben. Diese Aktion wurde durch den ausgestellten Gerätekraftwagen (GKW1) und einen Info-Pavillon, welcher über die THW-Jugend und das THW informierte, abgerundet. Zudem wurden blaue Rosen verteilt, um noch einmal auf den Tag der offenen Tür unseres Ortsverbandes aufmerksam zu machen.

Neben dem THW präsentierte sich auch die Freiwillige Feuerwehr Braunschweig-Rüningen sowie weitere Stadtteilanliegende Vereine.

Bei bestem Sonnenschein zählte das Sommerfest viele Besucherinnen und Besucher, somit auch der Stand der Jugendgruppe. Gegen 18.00 Uhr konnte mit dem Abbau begonnen werden.

Text und Bilder: Christoph Hase

Alle Rechte am Bild liegen beim THW.