Neue Helfer für unseren Ortsverband

Braunschweig - 12.05.2012. Mit dem heutigen Tag verfügt unser Ortsverband über drei neue Helfer, die ihre Grundausbildungsprüfung (Basis I) bestanden haben.

Der Grundausbilder Christian Vehrke und die 'Neuen': Stefan Estelmann, Christoph Hase und Paul Drebing (v.l.n.r.)

Heute morgen ging es für die drei Prüflinge unserer Grundausbildungsgruppe in den Ortsverband Wolfenbüttel, wo die Basis I Prüfung für den Geschäftsführerbereich (GFB) Braunschweig abgenommen wurde. Mit viel Elan bewältigten alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen eine theoretische Prüfung, sechs praktische Stationen und eine Teamprüfung. Insgesamt mussten 40 Fragen und 24 Aufgaben gemeistert werden.

Bei einem kameradschaftlichen Grillen nach der Absolvierung aller Aufgaben, warteten alle Prüflinge auf ihre Ergebnisse: jeder Prüfling hat bestanden! So auch unsere drei Prüflinge, die sich nun offiziell als aktive Helfer des Technischen Hilfswerks bezeichnen dürfen. Zukünftig wird einer seinen Dienst in der 1. Bergungsgruppe des 1. Technischen Zuges (1.TZ), einer seinen Dienst im Zugtrupp des 1.TZ und einer seinen Dienst in der Höhenrettungsgruppe leisten.

Leider verlässt uns mit dem heutigen Tage auch ein lang gedienter Helfer und Gruppenführer der 2. Bergungsgruppe des 2. Technischen Zuges (2.TZ) aufgrund eines beruflichen Ortswechsels.

Die bestandene Basis I Prüfung und die Verabschiedung des Helfers war für unseren OV-Koch Anlass genug, einen Kuchen für alle zu backen.

Wir wünschen den drei "Neuen" weiterhin alles Gute im THW und unserem verabschiedeten Helfer alles Gute für seinen weiteren Lebensweg!

Text: Christoph Hase
Bilder: Benjamin Albrecht


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: