Ortsbeauftragter dankt seinen Helfern

Braunschweig - 01.07.2012. Nach einem dienstreichen Wochenende sprach der Ortsbeauftragte für Braunschweig Ingo Kettner ein Dankeschön seinen Helfern und Helferinnen gegenüber aus.

Nachdem am Freitag, den 29.06.2012 von Nachmittags bis weit in die Nacht viele Helfer beim Nachtlauf Unterstützung leisteten (wir berichteten), am Samstag, den 30.06.2012 viele Helfer die TU-Night den ganzen Tag unterstützten (wir berichteten) und am heutigen Sonntag ein Unfall einige Helfer aus dem Schlaf riss, dankte der OB Ingo Kettner seinen Helfern und Helferinnen.

"[...]Auf diesem Wege möchte ich mich bei allen Helferinnen und Helfern sehr herzlich bedanken. Ihr habt, besonders an diesem Wochenende, ein überdurchschnittliches Engagement gezeigt, das nicht unbemerkt geblieben ist. Es gab bei der TU Night zahlreiche Anfragen zur Mitarbeit im THW, die Berufsfeuerwehr ist von der schnellen und professionellen Arbeit des heutigen Einsatzes begeistert. Ihr alle habt mit Eurem Dienst große Aufmerksamkeit für das THW erreicht. Dafür sage ich Euch nochmals vielen Dank. Das Engagement der Helferinnen und Helfer in Braunschweig ist wie schon gesagt nicht nur an diesem Wochenende überdurchschnittlich, sondern schon seit Monaten und Jahren. Nicht zuletzt als Anerkennung dafür haben wir zu unserem Tag der offenen Tür, am 15.09.2012 die große Freude auch den Präsidenten der Bundesanstalt THW, Herrn Albrecht Broemme, begrüßen zu können.[...]In diesem Sinne: Raus aus dem Alltag. Rein ins THW.[...]"
(Auszug aus dem Schreiben an die Helfer)