Strom für Drachenfest

Braunschweig - 06.10.2012. Für ein kleines Kinderfest betrieben Helfer unseres Ortsverbandes zusammen mit Helfern der Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH) ein Aggregat und sorgten somit für ausreichend Strom auf der Veranstaltung.

Der Kinder- und Teenieklub "Weiße Rose" veranstaltete zusammen mit dem Kinder- und Jugendzentrum Weststadt ein kleines Drachenfest auf dem Gelände der Sporthalle der IGS Weststadt und auf einem anliegend Feldstück.

Bei frischen Waffeln und Bratwurst vom Grill konnten die Kinder einen Drachen selber basteln und gestalten. Danach konnten die Kinder ihren Drachen auf dem Feldstück fliegen lassen.

Damit die Veranstalter genug Strom zur Verfügung hatten, kam unser Ortsverband der Bitte nach, die Veranstaltung zu unterstützen. Vor Ort schlossen sich die Helfer kurzerhand mit den Kräften der JUH zusammen und betrieben gemeinsam ein Stromaggregat.

Trotz schlechten Witterungsbedingungen kamen nach und nach mehrere interessierte Kinder auf die Veranstaltung.

Bild und Text: Christoph Hase


Alle Rechte am Bild liegen bei Christoph Hase (THW-BS).




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: