Transport für den Braunschweiger LOKPARK

Braunschweig - 28.07.2012. Am heutigen Samstag unterstützen einige Braunschweiger Helfer den LOKPARK und führten einen Transport durch.

Der Gabelstapler für den Lokpark.

Der Verein Braunschweiger Verkehrsfreunde e.V betreibt seit vielen Jahren den großen Lokpark an der Borsigstraße in Braunschweig. Er ist einer der ältesten Eisenbahnvereine Deutschlands und widmet sich dem Erhalt historischer Schienenfahrzeuge wie diversen Lokomotiven, Personen und Güterwagen und vielen Gegenständen aus Eisenbahnbeständen.

Der Verein hatte die Möglichkeit, einen Gabelstabler zu bekommen, doch dieser musste aus Hannover abgeholt werden und so kam eine Anfrage an das THW. Gern übernahmen die Helfer diese Aufgabe und holten den ca. 8 Tonnen schweren Gabelstabler ab und brachten diesen nach Braunschweig.

Mehr Infos zum Lokpark gibt es unter: www.vbv-bs.de

Text und Bilder: Dirk Voigt

Alle Rechte am Bild liegen beim THW.