Jahresübersicht

In Braunschweig brannte am Montag der Lager- und Werkstattbereich eines Geschäftes. Der Brand wurde von der Feuerwehr mit einem Großaufgebot an Kräften und Geräten bekämpft.
mehr
Unseren Ortsverband Braunschweig erreichte ein Amtshilfeersuchen der Autobahn GmbH bezüglich eines vollgelaufenen Rückhaltebeckens der Autobahn A391 im Norden von Braunschweig.
mehr
Verpuffung im Gebäude. Betroffene finden und behandeln. So lautet das Szenario mit dem Rettungskräfte von THW, Johanniter und Malteser am 2. März auf dem Gelände der PTB konfrontiert sind. Kurz zusammengefasst: Personensuche unter…
mehr
Mit ungefähr 250.000 Besucher/-innen war das diesjährige Schoduvel in Braunschweig wieder ein Großereignis, dem das bescheidene Wetter am Sonntag keinen Abbruch tun konnte. Viele Helfer/-innen waren vor Ort, um einen schönen und…
mehr
Auch nach Heiligabend setze sich die Einsatzserie ab dem 25. Dezember für das Technische Hilfswerk Braunschweig fort. So halfen auch wir, neben vielen weiteren Kräften von anderen Hilfsorganisationen, an unterschiedlichen…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: