Aktuelle Informationen

Am 23. September 2023 fand eine Übung vom Ortsverband Gifhorn zusammen mit dem Ortsverband Braunschweig statt, die an einem dramatischen Ereignis vom 1. Juli 2002 in Überlingen angelehnt gewesen ist und damit als Szenario diente.
Feuerwehren, Hilfsorganisationen und das Technische Hilfswerk folgten der Einladung des Oberbürgermeisters der Stadt Braunschweig ins Eintracht-Stadion
Nach einem Großbrand in einem Einkaufszentrum in Wolfenbüttel forderte die Feuerwehr Unterstützung für die Nachlöscharbeiten beim Technischen Hilfswerk an.
Damit auch in Zukunft die Fachgruppe Sprengen aus dem Ortsverband Braunschweig Gefahren beseitigen oder wasserführende Gebiete begutachten kann, hat sie am Samstag, dem 02. September 2023 eine Bereichsausbildung im OV Hildesheim…
Am heutigen Nachmittag konnte unser Fachberater THW die Feuerwehr bei der Rettung eines verunglückten Hundes unterstützen.

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche