Aktuelle Informationen

In der Zeit vom 24. bis zum 27. Mai 2023 fand für das THW Ortsverband Braunschweig sowie dem Ortsverband Wolfenbüttel eine Ausbildung zum/zur Aufgleiser/in der DB Netz Notfalltechnik statt.
Zu einer großen Fernmeldeübung wurde unsere Fachgruppe Kommunikation nach Stade eingeladen. Hier fand dieses Jahr die Übung "Feldschnack" statt. Diese Übung hat ihren Ursprung in Braunschweig unter dem Namen "Kabelblitz".
Der Fachdienst der Fachgruppe WP (Wasserschaden/Pumpen) am 13.05.2023 fand bei bestem Wetter in der Kiesgrube Sonnenberg statt. Zusammen mit der Feuerwehr Braunschweig - Ortsfeuerwehr Rühme und Hondelage wurde der Pufferbetrieb…
Ortsverband Braunschweig wurde nach Fund einer großen Marihuanaplantage zur Amtshilfe alarmiert
Am heutigen Samstag fand die Motorradgedenkfahrt von Salzgitter-Lebenstedt nach Braunschweig zur Andacht an die verunglückten Biker*innen statt.

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche