Übungen

  • 13.09.2019

    Räumen will gelernt sein!

    Vom 13.-15. September hatten Helfer der Fachgruppe Räumen die Gelegenheit, zusammen mit 13 anderen Räumgruppen ein Ausbildungswochenende in Osterholz zu verbringen. Hierbei geht es vor Allem um eines: Praxis!mehr

  • 03.07.2019

    Eine gemeinschaftliche Fernmeldeübung - der Kabelblitz

    Übung macht den Meister - das gilt im „normalen“ Leben genauso wie im THW-Alltag. Zu einer besonderen Form der Übung kam es in Braunschweig 2019  zum wiederholten Mal unter dem Namen “Kabelblitz“. Angehörige von Fachgruppen...mehr


  • 18.04.2019

    Erfolgreiches Üben in Bad Nenndorf

    Auf dem Übungsgelände des Landesverbandes in Bad Nenndorf wurden verschiedene Ausbildungsinhalte durchgeführt- auch die DLRG war vor Ort.mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: