Übungsarchiv

Zahlreiche abgestorbene Äste, die eine Gefahr für alle Nutzer*innen des Waldwegs darstellen, wurden von Bäumen abgesprengt. Unterschiedliche Fachgruppen verschiedener Ortsverbände konnten dabei erfolgreich Ihre Zusammenarbeit…
mehr

Beim Ausbildungsdienst am Samstag dem 15.04 ging es um das Üben und Vertiefen des Feldkabelbaus. Hierbei war das Ziel, mittels Abzweigstück am Sternpunkt ein sogenanntes "Baumnetz" zu errichten. Verlegt wurde Feldkabel, welches…
mehr
Thema dieser März-Dienste war das Retten von Personen aus Höhen und Tiefen bzw. Retten mittels Behelfskonstruktionen. Diese Ausbildung wurde auf den Abenddienst am Donnerstag sowie den Fachdienst am Samstag aufgeteilt.
mehr
Am Ausbildungsdienst führte der Fachzug Führung/Kommunikation eine hybride Übung mit Ausbildungselementen durch.
mehr
In Ergänzung zur Ausbildung in den OV's veranstalten die norddeutschen Fachzüge Führung/Kommunikation (FZ FK) ein Landesverbands-übergreifendes Seminarangebot. Vom 3. bis 5. März fand das erste von vier "FK Wochenenden" im…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: