Übungsarchiv

Am 5. November wurde der Dienst für eine Instandsetzung bzw. Prüfung der Feldtelefon-Reserve verwendet. Teilweise beinhaltet die Reserve Geräte, die im Feld nicht wieder instandgesetzt werden konnten.
mehr
Auf dem Gelände der PTB befindet sich ein nicht mehr komplett intaktes Gebäude, das entsprechend abgestützt werden muss. Das machte sich das THW zu nutzen und wandelte dies zusammen in Kooperation mit der PTB in eine Übung mit…
mehr

Am 6. Oktober haben wir den Abenddienst genutzt, um Beleuchtung aufzubauen. Des Weiteren wurde im Anschluss eine Tauchpumpe ins Wasser gelassen.

Der Übungsdienst am 8. Oktober stand im Zeichen der Rettung aus der Tiefe. Dazu haben…

mehr
Gemeinsam mit Fachgruppen Wasserschaden/Pumpen (FGr. WP) und einigen Helfer*innen der Fachgruppe Notversorgung/Notinstandhaltung (FGr. N) aus dem gesamten Landesverband Bremen/Niedersachsen, übten sieben Kräfte der WP Braunschweig…
mehr
Was tun wenn die klassischen Kommunikationsmittel nicht zur Verfügung stehen oder ausgefallen sind?
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: