60 Jahre THW in Braunschweig!

Braunschweig. Im Sommer diesen Jahres ist es soweit: Wir feiern unser 60 jähriges Bestehen!

Lang ist es her...
Im Frühjahr 1952 begann der Aufbau des Technischen Hilfswerks in Niedersachsen; auch in Braunschweig tat sich etwas. Mit Wirkung vom 15. August des selben Jahres wurde Dipl.-Ing. Heinrich Probst zum ehrenamtlichen Ortsbeauftragten ernannt. Die ersten Liegenschaften unseres Ortsverbands befanden sich in der Friedrich-Wilhelm-Straße 43.
Im Jahre 1985 wechselten wir unsere Liegenschaft an den Rand der Innenstadt, in die Ludwig-Winter-Straße 11. Der jetzige Ortsbeauftragte ist Ingo Kettner.

Zur Feier unseres 60 jährigen Bestehens veranstalten wir am Freitag den 14. September 2012 einen Festakt für geladene Gäste im Altstadtrathaus sowie am Samstag den 15. September 2012 einen "Tag der offenen Tür", an dem wir uns vorstellen möchten, aber auch auf die vergangenen Jahre zurück blicken wollen. Viele Gäste, auch anderer Organisationen, werden erwartet; eine Reihe Aktionen wird geboten.

Im Geschäftsführerbereich (GFB) Braunschweig feiern dieses Jahr zudem die Ortsverbände Hildesheim, Sarstedt und Wolfsburg ihr 60 jähriges Bestehen.

Aufgrund begrenzter Parkmöglichkeiten bitten wir um die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Weitere Informationen über die Anfänge unseres OV finden Sie hier: klick
Weitere Informationen über 60 Jahre THW in Niedersachsen: klick

Weitere Informationen zur Veranstaltung (Facebook): klick
Weitere Informationen zur Veranstaltung (Stadt Braunschweig): klick

Flugblatt zur Veranstaltung
Geländeplan mit Aktionen