BF-Dienst: Eine Kooperation mit Geschichte!

Schon seit Herbst 1991 bringt sich das THW in den Lösch- und Rüstzügen der Berufsfeuerwehr Braunschweig (BF BS) ein.
In regelmäßigen Abständen besetzen THW-Helfer unseres OVs den GKW1, stationieren sich abwechselnd an Haupt- bzw. Südwache der Berufsfeuerwehr und rücken bei Lösch- und Rüstzugalarmen sowie bei Einzeleinsätzen aus, die das Einsatzspektrum des THWs abdecken - gegebenenfalls auch allein.
Ziel dieser gemeinsamen Alarmdienste sind zum einen die Pflege der Zusammenarbeit beider Organisationen und zum anderen das Schaffen von Einsatzerfahrungen auf Seiten des THW.

Diese Idee entstand 1990 jeweils auf Seiten des THW und der Feuerwehr. Weitere Informationen können Sie dem nachstehenden Artikel aus dem Feuerwehr-Magazin entnehmen.