Alle Jahre wieder: THW baut für UNICEF

Braunschweig - 25.11.2013. Der Aufbau des Weihnachtsmarktstandes der UNICEF Arbeitsgruppe Braunschweig wurde auch in diesem Jahr wieder durch die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Braunschweig durchgeführt.

Rohzustand der Weihnachtsmarkthütte.

Die UNICEF Arbeitsgruppe Braunschweig betreut jedes Jahr einen eigenen Informationsstand auf dem Braunschweiger Weihnachtsmarkt. Da der Auf- und Abbau des Standes nur schwer durch die Mitglieder der UNICEF geleistet werden kann, führt der THW Ortsverband Braunschweig diese Aufgabe gerne und schon zum vierten Mal aus. Nachdem die Holzelemente für den Stand von den Mitgliedern der UNICEF angeliefert wurden, konnte mit dem Aufbau begonnen werden, der schnell und routiniert abgeschlossen werden konnte. Auch den Abbau werden die Einsatzkräfte des THW übernehmen.

Wir wünschen der UNICEF Arbeitsgruppe Braunschweig gutes Gelingen!

Die UNICEF Arbeitsgruppe Braunschweig wurde 1964 gegründet und umfasst zurzeit 25 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen. Sie sind verantwortlich für den Grußkartenverkauf sowie die Öffentlichkeits- und Informationsarbeit im gesamten Arbeitsgruppengebiet. Dazu gehören außer Braunschweig die Städte Helmstedt, Wolfenbüttel und Salzgitter.

Der Braunschweiger Weihnachtsmarkt findet vom 27.11. bis zum 29.12.2013 statt.

Edit 29.12.2013: Der Abbau der Weihnachtsmarkthütte wurde am heutigen Sonntag durch Einsatzkräfte des Braunschweiger THW übernommen.

Alle Rechte am Bild liegen beim THW Ortsverband Braunschweig, Christoph Hase.