Besuch der Höhenrettungsgruppe der Berufsfeuerwehr

Am Samstag, dem 1. April nutze die Höhenrettungsgruppe der Berufsfeuerwehr Braunschweig die Baumfällanlage auf unserem Übungsgelände, um das Aufsteigen an Bäumen sowie der anschließenden Rettung zu üben.

In den zwei Stunden war das sechsköpfige Team außer Dienst und konnte sich so auf den Ausbildungsinhalt konzentrieren. Einige Höhenretter unseres Ortsverbandes nutzen die kurzfristige und kurze Gelegenheit sich zumindest theoretisch mit den notwendigen Techniken im Umgang mit Steigeisen vertraut zu machen.