Brunswiek helau!

Auch das THW war nach der zweijähriger Pause des Karnevals im Hintergrund im Einsatz und hat unterstützt.

Quelle: THW / Christian Vehrke

Neben vielen weiteren helfenden Kräften und Akteuren haben auch wir vom Ortsverband Braunschweig dieses Jahr wieder im Hintergrund beim Karneval unterstützt, um Euch ein schönes und sicheres Karnevalserlebnis zu ermöglichen. So haben unsere 23 fleißigen Helferinnen und Helfern am Sonntag früh knapp an die 500 Absperrgitter und damit eine Strecke von ungefähr einem Kilometer rechtzeitig aufgebaut, bevor der Karnevalsumzug sich in Gang gesetzt hat.

Anschließend ging es zurück in die Unterkunft für eine Pause sowie Stärkung beim Mittagessen. Dieses Jahr wurden wir durch die Kantine der Polizei versorgt - vielen Dank auch dorthin für das leckere Essen.

Während der Karnevalsumzug dem Ende entgegenging, haben wir hinter diesem an unseren acht Einsatzstellen anschließend alle Absperrgitter wieder abgebaut.