Danksagung Oberbürgermeister

Feuerwehren, Hilfsorganisationen und das Technische Hilfswerk folgten der Einladung des Oberbürgermeisters der Stadt Braunschweig ins Eintracht-Stadion

Quelle: THW / Timo Müller

Unser Oberbürgermeister Dr. Thorsten Kornblum lud am 13. September 2023 alle Einsatzkräfte, die bei der Bewältigung des Starkregens in Braunschweig am 22. Juni 2023 geholfen haben, zu einem "Dankeschön-Event" in das Eintracht-Stadion ein. Diesem Aufruf sind auch wir vom Ortsverband Braunschweig zusammen mit unseren Kameraden aus dem Ortsverband Peine sowie Vertreterinnen der Regionalstelle Braunschweig gefolgt. Zwar konnten wir nicht mit allen am Einsatz beteiligten Kräften antreten, sind aber immerhin mit knapp 50 Personen vor Ort gewesen.

Nach einer Danksagung vom Oberbürgermeister auf der Business-Tribüne im Eintracht-Stadion an der Hamburger Str. in Braunschweig gab es eine Stärkung sowie Kaltgetränke für die Helfer und Helferinnen. Der Abend klang gemütlich bei vielen netten, auch organisationsübergreifenden, Gesprächen aus.

Auch wir sagen "Danke"!