Braunschweig,

Das THW auf der TU-Night

Braunschweig - 22.06.2013. Als Förderpartner der TU-Night durfte der Ortsverband Braunschweig natürlich nicht mit einem eigenen Infostand fehlen. Viel Licht für die Veranstaltung gab es oben drauf...

Der Infostand des THW

Zum zweiten Mal in Folge veranstaltete die Technische Universität (TU) Braunschweig ihre "TU-Night". Mit vielen technischen Mitmach-Ständen und Studienberatungen lockte die TU auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher.

Damit die Besucherinnen und Besucher nicht im Dunkeln stehen mussten, baute das THW an verschiedenen Punkten auf dem Universitätsgelände sogenannte "Powermoons" (Gasdrucklampen mit großer Reichweite) auf und leuchtete somit die Veranstaltung aus. Um dann noch über die Aufgaben des THW zu berichten, wurde kurzerhand ein Infostand eingerichtet.

Der Stand zählte viele Interessenten, erreichte Danksagungen für den Einsatz in den Hochwassergebieten und war Anlaufpunkt für kleinere "Problemchen".


Alle Rechte am Bild liegen beim THW Ortsverband Braunschweig, Christoph Hase.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: