"Deine Meinung ist wichtig!"

Hannover/Braunschweig - 29.03.2012. Hinter diesem Satz verbirgt sich die 1. Online-Befragung zur Helferzufriedenheit im Landesverband Bremen/Niedersachsen.

Schon in der Vergangenheit führten mehrere Ortsverbände in unserem Landesverband eine Helferbefragung durch. Ziel dieser Befragung war es, die Meinung der Helfer und Helferinnen - auch aus den Jugendgruppen - einzuholen, Ideen zu sammeln und das kameradschaftliche Miteinander zu stärken.

Nun hat der Landesverband aus vielen Befragungen der Ortsverbände einen großen und gemeinsamen Fragenkatalog entworfen und jedem Ortsverband zur Verfügung gestellt. Jeder Ortsverband bzw. jeder Helfer/jede Helferin bekam ein Schlüsselwort, mit dem er/sie sich an einer extra hierfür eingerichteten Webseite anmelden und den Fragebogen ausfüllen konnte. Die Befragung lief anonym.

In einigen Ortsverbänden des Geschäftsführerbereichs Braunschweig fehlen noch einige Meinungen, um ein repräsentatives Ergebnis zu erzielen. In unserem Ortsverband machten schon 30 Helfer und Helferinnen bei der Befragung mit.

Bis zum 16.04.2012 bleibt die Umfrage aktiv. Also los! Beteiligt euch! Es geht um euren Ortsverband, es geht um euer THW!

NACHTRAG:
Die Umfrage ist nun vorbei und geht in die Auswertungsphase. Aus unserem OV haben sich - trotz manchen Irrläufer auf dem Postweg - 47 Helfer und Helferinnen beteiligt. Damit liegen wir von der Beteiligung her an der Spitze in unserem GFB und weit oben im LV.
Vielen Dank an alle Helfer, Helferinnen, Junghelfer und Junghelferinnen, die sich an der Umfrage beteiligt haben!

Text: Christoph Hase





Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: