Die THW-Familie wächst weiter…

Am Samstag, dem 24. Juni 2023 fand die Prüfung der diesjährigen Grundausbildung von unserem Regionalstellenbereich Braunschweig auf dem Gelände des Ortsverbands Braunschweig statt.

So durften wir bei uns die Ortsverbände Bad Lauterberg, Elze, Helmstedt und Wolfenbüttel herzlich willkommen heißen.

Insgesamt stellten sich 26 Prüflinge der Abschlussprüfung, 19 davon aus Braunschweig, die mit einem Theorieteil am Morgen begann und mit einem Praxisteil abgeschlossen wurde. Und eigentlich hat unsere jetzt ehemalige Grundausbildung aus Braunschweig schon vorgestern Ihre praktische Prüfung bestanden, als sie den Keller von unserer Unterkunft mit voller Tatkraft ausgepumpt haben. Denn auch an uns zog das Unwetter nicht spurlos vorbei.

Wir sind sehr stolz, dass alle Prüflinge aus Braunschweig erfolgreich bestanden haben. Sechs Kamerad*innen haben sogar keinen Fehler gemacht und damit ein Ergebnis von 100 % erreicht - eine tolle Leistung! 

Willkommen in unserer THW-Familie und viel Erfolg bei eurer zukünftigen Laufbahn im THW! 

Ein großer Dank auch an alle beteiligten, wie Prüfer, das Küchenteam und die ganzen weiteren Kamerad*innen, die bei Auf- und Abbau oder im Hintergrund bei doch sehr sommerlichen Temperatur unterstützt haben. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: