Fernab befestigter Straßen…

Am vergangenen Samstag waren wir zusammen mit unseren Kameraden aus Gifhorn und Salzgitter auf die "Kfz–Geländelehrbahn Truppenübungsplatz Munster Süd" eingeladen.

Quelle: THW / Holger Assmann

Mitten in der Heide konnten neben mehreren GKW und MzKW der Braunschweiger FmKW und der 2-Achs-Kipper samt Personal beweisen, dass im Einsatzfall in unwegsamen Gelände weder Trümmerfelder, noch Steilhänge oder Wasserlöcher ein Hindernis für das Vorankommen darstellen müssen.

Unter fachkundiger Anleitung der Kameraden der Bundeswehrfeuerwehr Munster haben wir uns dabei an die Grenzen der Fahrzeuge herangetastet, um ein Gefühl für deren Geländegängigkeit zu bekommen.

Viele Grüße und großer Dank nach Munster für dieses grandiose Erlebnis!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: