20.04.2023

Hallenbrand - Einsatz der Fachgruppe Räumen

In den späten Abendstunden des 19. April wurde unsere Fachgruppe Räumen (FGr Räumen) des 1. Technischen Zuges alarmiert und befand sich bis zum 20. April 2023 ca. 10:30 Uhr im Einsatz. Die FGr Räumen wurden von der Feuerwehr Braunschweig als Unterstützung angefordert.

Quelle: THW / Benjamin Albrecht

In einem großen Entsorgungsunternehmen im Ortsteil Braunschweig-Watenbüttel brach kurz vor 20:00 Uhr ein Feuer in einer Lagerhalle mit Siedlungsmüll und Bauschutt aus. Nachdem der Vollbrand durch die Feuerwehr unter Kontrolle gebracht wurde, sind wir vom THW Braunschweig sowie ein Baufachberater aus dem Ortsverband Sarstedt nachalarmiert wurden.

Vor Ort unterstütze unsere Fachgruppe Räumen mit ihrem Radlager insofern, dass sie den Siedlungsmüll und Bauschutt in der Lagerhalle abtrug und umlagerte, damit die Feuerwehr jegliche Glutnester sukzessive ablöschen konnte.

 

Aktuelle Nachrichtenbeiträge:

facebook - Berufsfeuerwehr Braunschweig

https://regionalheute.de/grossbrand-bei-alba-in-watenbuettel-geloescht-240-feuerwehrleute-im-einsatz-braunschweig-gifhorn-peine-wolfenbuettel-1681982336/

https://www.news38.de/braunschweig/article300137748/braunschweig-alba-grossbrand-brand-feuer-muell-feuerwehr-a.html 


  • Quelle: THW / Benjamin Albrecht

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: