Instandsetzung von Feldtelefonen

Am 5. November wurde der Dienst für eine Instandsetzung bzw. Prüfung der Feldtelefon-Reserve verwendet. Teilweise beinhaltet die Reserve Geräte, die im Feld nicht wieder instandgesetzt werden konnten.

Quelle: THW / Matthias Baude

Neben behobenen Korrosionsproblemen an den Kontakten und gelösten Kabeln wurden unter anderem auch Batteriefächer und Telefonhörer wieder instandgesetzt. Zudem wurden neue Helfer direkt in die Funktionsprüfung für Feldtelefone eingewiesen.

Bis auf ein paar Feldtelefone mit fehlendem Telefonhörer, konnten so bei allen Telefonen die Betriebsbereitschaft wieder hergestellt werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: