02.07.2022

Neue Helfer*innen für den Ortsverband

Am gestrigen Samstag war es wieder einmal soweit: Die Grundausbildung unseres Regionalstellenbereiches stand an - durchgeführt auf dem Gelände unseres Ortsverbandes.

Nach einer umfangreichen theoretischen Prüfung (und einem stärkenden Frühstück) ging es im Anschluss darum, das praktische Können unter Beweis zu stellen. Zu diesem Zweck haben wir mehrere Prüfungsstationen aufgebaut. An jeder galt es, eine Auswahl an praktischen Aufgaben zu bewältigen, die die Prüflinge auf den Dienst- und Einsatzalltag im Technischen Hilfswerk vorbereiten sollen.

Trotz sommerlichen Temperaturen und der damit verbunden Belastung für Prüfende, Stationshelfende und Prüflinge hat sich er Aufwand gelohnt!

Nach abgeschlossener Prüfung und einem kleinen Einstand bei Grillgut und Kaltgetränken werden die neuen Helfenden nun die Einheiten der Fach- und Technischen Züge unterstützen.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und eine glückliche (und vor allem lange) THW-Karriere!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: