Hoya,

OV-CMS Schulung

Hoya - 15. bis 16.02.2013. Zehn Teilnehmer aus dem Landesverband Bremen/Niedersachsen besuchten am vergangenen Wochenende eine Schulung zum Thema "OV-CMS" an der Bundesschule Hoya.

Jeder Geschäftsführerbereich (GFB) des Landesverbandes Bremen/Niedersachsen (LV HBNI) hatte die Möglichkeit, zwei Helferinnen oder Helfer zu delegieren, die an der OV-CMS Schulung teilnehmen konnten. Aus dem GFB Braunschweig nahmen Holger Hümpel (OV Elze) und Christoph Hase (OV Braunschweig) daran teil.

Die Inhalte der Schulung waren das Kennenlernen des grundlegenden Aufbaus und der einzelnen Funktionen. Viele Fragen konnten geklärt und der Umgang mit dem System verbessert werden. Ziel ist es, die Teilnehmer als Multiplikatoren für die anderen Ortsverbände im GFB einzusetzen.

Ein Dank geht an die Dozenten der Projektgruppe Jan Wiese und Benjamin Kaup sowie an die LV-Öffentlichkeitsbeauftragte Britta Kindler.

Text: Christoph Hase
Bild: THW.de


Alle Rechte am Bild liegen beim THW.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: