10.07.2022

Spielmeile 2022

Nach zwei Jahren Pause hat die Spielmeile Braunschweig wieder stattgefunden und wir waren dabei.

Unser Stand war neben dem Denkmal des Kurfürsten und sollte eine möglichst große Bandbreite der THW-Aktivitäten aufzeigen und gleichzeitig zum "Mitmachen" anregen.

Eingegrenzt von den Fahrzeugen wurden ein klassischer Dreibockbund und daneben das EGS-Pendant (EGS=Einsatz-Gerüst-System) aufgebaut. Weiterhin gab es die Möglichkeit, Nägel einzuschlagen, Knoten zu üben, sich über Sandsäcke und Werkzeuge zu informieren bzw. Schleifkorb und Bergeschleppe auszuprobieren.

Das Highlight für die jüngeren Besucher war natürlich, sich hinter das Lenkrad des GKW zu setzen.

 

Für den gesamten Artikel mit einem kurzen Video schaut doch einfach auf die Webseite unserer Jugend.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: