Unterstützung der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. beim Braunschweiger Nachtlauf

Im Rahmen der guten Zusammenarbeit unterstützten Helfer unserer Fachgruppe Führung und Kommunikation (FK) die Einsatzkräfte der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. beim Braunschweiger Nachtlauf am 03.06.2016.

Wer da im Vorfeld geglaubt hatte, dass es hier um ein gemütliches Treffen verschiedener Organisationen handelt, wurde eines Besseren belehrt. An diesem Abend war die Einsatzzahl enorm hoch und es galt auch schwierige Situationen, die parallel verliefen, abzuarbeiten. Hier war Ruhe und Besonnenheit gefordert. Die schnelle und sichere Kommunikation mit agierenden Einsatzkräften, der absolut sicherzustellende Überblick über die Gesamtsituation stellte schon Herausforderungen dar. Dennoch konnten alle Einsätze schnell und gut abgearbeitet werden. Für die FK war dies auf jeden Fall eine Bereicherung ihres Erfahrungs- und Einsatzspektrums.

Alle Rechte am Bild liegen beim THW Ortsverband Braunschweig.