13.05.2023

Wasserförderung im Pufferbetrieb

Der Fachdienst der Fachgruppe WP (Wasserschaden/Pumpen) am 13.05.2023 fand bei bestem Wetter in der Kiesgrube Sonnenberg statt. Zusammen mit der Feuerwehr Braunschweig - Ortsfeuerwehr Rühme und Hondelage wurde der Pufferbetrieb geübt.

Quelle: THW / Christian Uecker

Unsere Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen hatte die Aufgabe übernommen, das Wasser aus dem offenen Gewässer in ein Pufferbecken zu fördern, während die Feuerwehr dies zur weiteren Beförderung daraus entnommen hat. 

Während die Pumpen liefen, wurde sich damit beschäftigt, die jeweils anderen Pumpen anzuschauen und die Unterschiede unter die Lupe zu nehmen.

Nach dem Mittagessen ging es an den Rückbau mit anschließender Verlegung zurück in den Ortsverband. Alles in allem war das ein gelungener Dienst.


  • Quelle: THW / Christian Uecker

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: