Aktuelle Informationen

Am 19. Juni 2023 gegen 4:00 Uhr morgens wurde unsere Fachgruppe Räumen (Typ B) des 1. Technischen Zuges mit Ihrem Radlader zur Unterstützung der Kreisfeuerwehr Landkreis Gifhorn bei einem Scheunenbrand in der Nähe von Seershausen…
mehr
In Salzgitter-Lobmachtersen ist in der Nacht zu Dienstag, den 13. Juni 2023 in einem Dreiseithof ein Gebäudebrand entstanden.
mehr
Für den Fall, dass in der Stadt Braunschweig eine besondere Gefahrenlage auftritt, wurde seitens der Stadt das Konzept der Bevölkerungsschutz-Leuchttürme aufgestellt. Sollte eine dieser besonderen Gefahrenlagen eintreten, sind…
mehr
Diesen Samstag begingen unsere beiden Bergungsgruppen den ersten gemeinsamen Fachdienst seit langem. Bei sommerlichem Wetter mit hohen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein ging es runter vom Gelände und an einen Bach. Genauer…
mehr
In Ergänzung zu der Ausbildung in den Ortsverbänden veranstalten die norddeutschen Fachzüge Führung und Kommunikation (FZ FK) ein landesverbandsübergreifendes Seminarangebot. Vom 2. bis 4. Juni 2023 fand das zweite "FK Wochenende"…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche