Aktuelle Informationen

Auf dem Gelände des Klärwerks Steinhof der Stadtentwässerung Braunschweig (SE|BS) in Braunschweig-Watenbüttel fand am 19. August 2023 eine Übung des Katastrophenschutzes Braunschweig zum Thema Hochwasserschutz und…
mehr
Dass bei dem Starkregen in unserer Region und im Umland viele Straßen, Keller oder Gebäudeteile betroffen gewesen sind, ist inzwischen bekannt. Doch es gab auch ein paar besondere Schadenslagen, die eventuell nicht mit Priorität…
mehr
In den Abendstunden des 30. Juni 2023 wurde durch die Feuerwehr Salzgitter die Anforderung „Radlader mit Palettengabel zum Entladen vom LKW“ an das Technische Hilfswerk gestellt.
mehr
Am Samstag, dem 24. Juni 2023 fand die Prüfung der diesjährigen Grundausbildung von unserem Regionalstellenbereich Braunschweig auf dem Gelände des Ortsverbands Braunschweig statt.
mehr
Auch Braunschweig wurde vom Unwetter am 22. Juni 2023 schwer getroffen und bescherte uns mit seinem Tief "Lambert" große Regenmassen, die viele Gebäude und Straßen fluteten. Mit insgesamt 83 Helfer*innen waren wir in Spitzenzeiten…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche