Im Bereich des Rangierbahnhofes Braunschweig kam es durch entgleiste Güterwagen zu einem Hilfeleistungseinsatz der Aufgleismannschaft aus Wolfenbüttel – wir wurden aufgrund der Größe der Einsatzstelle mit dem GKW1 hinzualarmiert.
Lahntalbrücke,
Notniederlegungen von Bauwerken aller Art gehören unter anderem zum Aufgabenspektrum der Fachgruppe Sprengen. Dazu gehören auch Brücken bzw. Brückenpfeiler. Um zu wissen, wie die Notniederlegung erfolgt, muss erst Kenntnis des…
Zweites Trainingswochenende der Höhenrettung, diesmal in Braunschweig. Drei Tage im Zeichen der Höhenrettung.
Burg Warberg,
Rundum gelungen ist auch der dritte SOS-Tag, der rund um die Burg Warberg stattfand und bei dem sich hunderte Rettungskräfte präsentierten.
Ein sehr engagierter Ortsbeauftragter fordert uns heraus :)