Übungsarchiv

Braunschweig,
Braunschweig – 07./11.04.2015. Die Bergungsgruppen widmeten sich diesen Monat im Rahmen der regelmäßigen Fachausbildung ganz der Rettung aus Höhen und Tiefen. Nebenbei konnte praktische Wiederholung im Umgang mit dem…
mehr
Braunschweig,
Braunschweig - 13.06.2015. Am heutigen Fachdienst fand zusammen mit der Fachgruppe Räumen des Ortsverbandes Wolfsburg eine gemeinsame Ausbildung im Rahmen des "Räumgruppenverbundes GFB Braunschweig" statt.
mehr
Braunschweig,
Braunschweig - 13.06.2015. Heute fand der monatlich stattfindende Fachdienst des THW Braunschweig statt. Thematisch wurde von den Bergungsgruppen an diesem Tag der Bereich des Verletztentransportes und der -betreuung behandelt.
mehr
Braunschweig,
Braunschweig - 06.06.2015. Die THW-Höhenrettungsgruppe übte an diesem Samstag das Arbeiten in luftiger Höhe. Dazu diente ein 80m hohes Getreidesilo der "Mühle Rüningen" in Braunschweig.
mehr
Braunschweig,
Braunschweig - 19.04.2015. Üblicherweise sind die Übungsdienste des THW Braunschweig und somit auch die der Höhenrettungsgruppe an einem Samstag. Diesmal war ein besonderer Dienst angesetzt: Die Prüfung zum Höhenretter gemäß der…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: